Schüler-Jugend-Aktive

Sponsoren

 
 
 

segerer slide klein

 

Süddeutsche Meisterschaften U23/U16

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckenE-Mail

Bei den Süddeutschen Meisterschaften der U23 und U16 in Ingolstadt holte die U23 4x400 Meter Staffel der LG Würm Athletik in der Besetzung Domenico Donnarumma, Clemens Weber, Michael Stettner und Lukas Frytz mit 3:25,30 Minuten sensationell die Bronzemedaille. Eine Platzierung mit der vor der Saison keiner gerechnet hat. Denn „die Idee von der 4x400 Meter Staffel wurde erst im Trainingslager von den Athleten aufgegriffen, an den Trainer übermittelt und dann in die Tat umgesetzt“, freute sich LG Trainer Peter Rabenseifner. Das Saisonziel lautete eigentlich nur die Qualifikation zu den Deutschen Meisterschaften. Trotz einer Gewitterunterbrechung beim Aufwärmen ließ sich das Quartett nicht aus dem Konzept bringen und zeigte eine gelungene Generalprobe für die Deutschen in zwei Wochen in Bremen. Im Einzel über 100 Meter der U23  kam Frytz  mit 11,13 Sekunden in den Zwischenlauf. Die U16 4x100 Meter Staffel mit Noah Branch, Felix und Maximilian Lohwasser sowie Simon Wirtz wurde mit 46,92 Sekunden Sechste.  Paula Pompinos Formkurve im Hochsprung zeigt wieder deutlich nach oben. Nach den 1,59 Metern bei den Bayerischen U16 und den 1,61 Metern bei den Bayerischen U18 sprang sie nun mit 1,63 Metern auf Rang vier in der W15. Bei ihrer ersten großen Meisterschaft kam Jana Rabenseifner über 80 Meter Hürden bis in den Zwischenlauf. Hier touchierte sie die sechste Hürde, kam aus dem Rhythmus und musste ihre Finalträume begraben. Im Vorlauf lief die 14-jährige bei starkem Gegenwind sehr gute 12,65 Sekunden. Im Kugelstoßen der W14 belegte Ronja Hinterding mit 11,04 Metern Platz vier. Im Speerwerfen gelang ihr mit 33,98 Metern Platz fünf.

Zusätzliche Informationen

Qualitätssiegel

 
 
 

bayerische sportjugend de

 

34. Starnberger Landkreislauf

 
 
 

logo-lklDer 34. Starnberger Landkreislauf findet am 13. Oktober 2018 in Gilching statt.

für weitere Infos  Sie bitte auf das Bild

 

Gilching Läuft

 
 
 

Gilching läuftjährlich am 3. Oktober

für mehr Infos und zur Online-Anmeldung klicken Sie bitte auf das Bild

 

LG Würm Athletik

lg_logo_neu_icon

Die Abteilung Leichtathletik ist Mitglied der LG Würm Athletik

Wer ist online?

Wir haben 1 Gast online

Anmeldung