Schüler-Jugend-Aktive

Läuferischer Jahresabschluss

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckenE-Mail

Auch zum Jahresende waren die Läufer der LG Würm Athletik noch fleißig. Beim Aschauer Vorsilvesterlauf am 29. Dezember über fünf Kilometer belegte Lara Bedard Platz fünf in 20:18 Minuten. Elisa Dangl und Hanna Frühauf belegten mit 21:01 und 21:03 Minuten die Plätze 14 und 15. Die beste Platzierung bei den Männern erreichte Florian Wenzler mit Platz 8 in 16:23 Minuten. Einen starken Einstieg auf dieser Strecke zeigt Myron Bailey in 19:07. Die äußeren Bedingungen waren mit böigem Wind und Temperaturen von minus fünf Grad nicht ideal, so dass die Zeiten insgesamt langsamer waren als in den Vorjahren.

Deutlich läuferfreundlicher zeigte sich dann zwei Tage später das Wetter beim 34. Silvesterlauf des MRRC in München. Zwar noch windig aber mit Temperaturen um die zehn Grad durchaus angenehm. Hier lief Wenzler unter über 1200 Läufern als Gesamtvierter ins Ziel. Die M30 gewann er mit 33:23 Minuten. „Mit der Vorbelastung aus Aschau und dem starken Wind war die Endzeit wieder ganz in Ordnung. Zudem ich in den letzten ein bis zwei Monaten vor allem arbeitsbedingt ,aber auch mal gesundheitlich nicht so trainieren konnte, wie gehofft und notwendig für bessere Zeiten“, berichtet der 31-jährige. Hinter Ex-Ironman Sieger Faris Al-Sultan belegte Florian Popella mit 36:09 Minuten Rang neun. In der M30 bedeutete dies Platz zwei. Nach einer Erkältung war der 34-jährige damit durchaus zufrieden.

Zusätzliche Informationen

Qualitätssiegel

 
 
 

bayerische sportjugend de

 

Gilching Läuft

 
 
 

Gilching läuftjährlich am 3. Oktober

für mehr Infos und zur Online-Anmeldung klicken Sie bitte auf das Bild

 

LG Würm Athletik

lg_logo_neu_icon

Die Abteilung Leichtathletik ist Mitglied der LG Würm Athletik

Wer ist online?

Wir haben 5 Gäste online

Anmeldung