Schüler-Jugend-Aktive

Freizeitsport

Eigene Wettkämpfe

FSJ

 
 
 

BSJ Logo 2c FWDimSport

 

Wettkämpfe

 
 
 

In 2019 werden wir folgende Wettkämpfe und Veranstaltungen ausrichten:

01.05.: Krummes Ding

11.05: Obb. Meisterschaften Block U16

03.10: Gilching Läuft

alle Infos unter der Rubrik Wettkämpfe

 

Sponsoren

 
 
 

segerer slide klein

 

Presse 2011-2012

Trainingslager 2012 in Italien

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckenE-Mail

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 23. April 2012 um 22:23 Uhr Montag, den 23. April 2012 um 21:59 Uhr

italien 2012Seit dem Wintertrainingslager des FC Bayern 2012 muss man ja vorsichtig sein, vom „besten Trainingslager aller Zeiten“ zu sprechen, denn wie seit letztem Wochenende feststeht, verspielte dieser schließlich nach genau diesem Trainingslager die Deutsche Meisterschaft.

Es hilft also nicht immer bei den Großen abzugucken und so fiel beim traditionellen Oster-Trainingslager der LG Würm Athletik in Lido Adriano auf, wie konzentriert und fleißig alle Athleten ihre Aufgaben annahmen und bewältigten. Vielleicht lag es auch am Wetter, dass diesmal nicht ganz so gut war, wie es die Leichtathleten um diese Jahreszeit normal gewohnt sind. Statt Urlaubsgefühlen rückten daher Disziplin und Zuversicht in den Fokus der knapp 60 Athleten und Trainer, die auch noch von Physiotherapeuten und einem Sportmediziner unterstützt wurden. Läufer, Springer, Werfer und (Lang-)Sprinter trainierten hier gemeinsam mit weiteren Athleten aus ganz Oberbayern und in der Tat fuhren nach 7 bzw. 9 Tagen alle unverletzt und mit gutem Gefühl wieder zurück. Die Freiluftsaison, welche traditionell am 1. Mai beginnt, kann also kommen.

 

Toller Einstand in neuer Altersklasse – Assunta Kienzler wird Südbayerische Hallenmeisterin

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckenE-Mail

Freitag, den 24. Februar 2012 um 20:46 Uhr

Bereits zum zweiten Mal trafen sich am vergangenen Sonntag die besten Leichtathleten/innen der Bezirke Oberbayern, Niederbayern und Schwaben, um in der Werner-von-Linde-Halle in München ihre Meister zu küren. Dieses Mal in den Altersklassen der Jugendlichen U20 und U16. Auch einige Athleten/innen der LG Würm Athletik waren mit von der Partie und ließen erneut mit guten Leistungen aufhorchen. Allen voran Assunta Kienzler, die bei der weiblichen Jugend U16 in der Altersklasse W14 den 60 Meter Sprint für sich entscheiden konnte und so gleich bei ihrem ersten Start in der neuen Altersklasse den Titel der Südbayerischen Meisterin gewinnen konnte.

Weiterlesen: Toller Einstand in neuer Altersklasse – Assunta Kienzler wird Südbayerische Hallenmeisterin

 

Nada Balcarczyk wird Obb. Meisterin der wU16 im Cross

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckenE-Mail

Freitag, den 24. Februar 2012 um 20:44 Uhr

Florian Wenzler Obb. Vize-Meister der Männer im Cross

Es war keine Selbstverständlichkeit für uns heute an den Start zu gehen. Zum Einen nehmen wir die Cross-Saison traditionell nicht als Schwerpunkt in der Saison, sondern als Zubrot und Abwechslung zum Training. Die Frage war also, ob man sich das bei Temperaturen von -12°C überhaupt antun muß - zumal bei dieser Kälte auch keine wirklichen Glanzzeiten zu erwarten waren.

Weiterlesen: Nada Balcarczyk wird Obb. Meisterin der wU16 im Cross

   

Seite 9 von 10

Zusätzliche Informationen

Qualitätssiegel

 
 
 

bayerische sportjugend de

 

Gilching Läuft

 
 
 

Gilching läuftjährlich am 3. Oktober

für mehr Infos und zur Online-Anmeldung klicken Sie bitte auf das Bild

 

LG Würm Athletik

lg_logo_neu_icon

Die Abteilung Leichtathletik ist Mitglied der LG Würm Athletik

Wer ist online?

Wir haben 14 Gäste online

Anmeldung