Schüler-Jugend-Aktive

Freizeitsport

Eigene Wettkämpfe

FSJ

 
 
 

BSJ Logo 2c FWDimSport

 

Wettkämpfe

 
 
 

In 2019 werden wir folgende Wettkämpfe und Veranstaltungen ausrichten:

01.05.: Krummes Ding

11.05: Obb. Meisterschaften Block U16

03.10: Gilching Läuft

alle Infos unter der Rubrik Wettkämpfe

 

Sponsoren

 
 
 

segerer slide klein

 

Bayern Top Meeting in Germering

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckenE-Mail

 
 
 

Topmeeting – Topleistung. Unter diesem Motto beteiligte sich die LG Würm Athletik am Topmeeting in Germering. Gleich zwei Athleten konnten sich für die deutschen Jugendmeisterschaften in Mönchengladbach qualifizieren. Mit neuer Bestzeit von 51,05 Sekunden gewann Paul Straub in der U18 und löste sein Ticket. Die Leistung ist umso respektabler, weil Straub sein Rennen im Alleingang laufen musste. Steffi Segerer steigerte sich über 100 Meter Hürden der U20 um 23 Hundertstel auf 15,01 Sekunden. „Anscheinend waren Abifeier und Abiparty am Vortag die richtige Vorbereitung, damit sie sich im letzten Jugendjahr doch noch ihren Traum vom Start auf den Deutschen Jugendmeisterschaften verwirklichen konnte,“ freute sich Vater Edi Segerer.

Johanna Schönecker hingegen scheiterte an der Norm im Speerwerfen. Ihr letzter Versuch hätte gesessen, war aber ungültig. Als Trost bleiben ihr 35,20 Meter und Platz drei sowie am kommenden Wochenende in Erding die letzte Chance auf die Qualifikation. Auch Marie Straub muss auf Erding hoffen. Sie lief zwar in guten 15,05 Sekunden über die 100 Meter Hürden auf Platz zwei. Bei 1,7 Metern Gegenwind war aber mehr nicht drin. Saskia Kölln lief über 200 Meter in 27,00 Sekunden neue Bestzeit. Annika Kölln kam im Weitsprung mit 5,27 Metern auf Platz drei. Zwei persönliche Bestzeiten liefen die Mittelstreckler Florian Popella und Markus Scheben. Auf der Unterdistanz wurden für Popella 53,12 Sekunden und für Scheben 58,29 Sekunden gestoppt. Schnellster im Bunde war Stefan Giehl mit 52,46 Sekunden.

 

Zusätzliche Informationen

Qualitätssiegel

 
 
 

bayerische sportjugend de

 

Gilching Läuft

 
 
 

Gilching läuftjährlich am 3. Oktober

für mehr Infos und zur Online-Anmeldung klicken Sie bitte auf das Bild

 

LG Würm Athletik

lg_logo_neu_icon

Die Abteilung Leichtathletik ist Mitglied der LG Würm Athletik

Wer ist online?

Wir haben 28 Gäste online

Anmeldung