Schüler-Jugend-Aktive

Bayerische Meisterschaften U23 / U16

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckenE-Mail

Bei den Bayerischen Leichtathletikmeisterschaften der U23 und U16 in Kitzingen zeigte der Quereinsteiger vom Fußball, Eric Weidenbach, von der LG Würm Athletik erstmals auch auf einer großen Bühne sein Sprinttalent. Bereits im Vorlauf über 100 Meter der M14 lief er mit 11,85 Sekunden die schnellste Zeit. Mit 12,56 Sekunden qualifizierte sich auch Maximilian Eder für den Zwischenlauf. Bevor er diesen antreten konnte, musste er aber noch schnell zum Weitsprung. „Da hatte er aufgrund der heißen Temperaturen und der Vorbelastung durch den 100 Meter  Lauf etwas Probleme mit dem Anlauf. Er sprang weit, aber leider auch deutlich vor dem Brett ab“, berichtete LG-Nachwuchscoach Stefan Giehl. Mit 5,19 Metern im letzten Versuch sicherte er sich aber immerhin noch den fünften Platz. Im Zwischenlauf war für Eder dann mit 12,99 Sekunden Endstation. Dagegen schaffte es Weidenbach in den Endlauf. Diesen begann er mit einem Fehlstart und einer gelben Karte. Den zweiten Fehlstart verursachte dann einer seiner Hauptkonkurrenten um die Medaillen, der daraufhin disqualifiziert wurde. Der dritte Start klappte. Weidenbach kam gut ins Rennen. Am Ende wurde es noch einmal knapp aber er konnte mit 11,96 Sekunden die Goldmedaille holen. In der M15 wurde Tobias Sonneck im Weitsprung mit 5,85 Metern Siebter. Über die 300 Meter Hürden gewann der 14-jährige mit 44,77 Sekunden Silber. In der U23 belegte Clemens Weber über die 400 Meter mit 50,77 Sekunden Platz sieben. Nicht lumpen ließen sich auch der weibliche LG-Nachwuchs. Gleich drei Einsätze hatte dabei Ronja Hinterding. Nicht zu schlagen war die 15-jährige im Kugelstoßen mit 11,77 Metern. Bronze sicherte sie sich im Diskuswerfen mit 29,91 Metern. Mit Platz vier im Speerwerfen mit 36,36 Metern reichte es nicht ganz zur dritten Medaille.

Zusätzliche Informationen

Qualitätssiegel

 
 
 

bayerische sportjugend de

 

Gilching Läuft

 
 
 

Gilching läuftjährlich am 3. Oktober

für mehr Infos und zur Online-Anmeldung klicken Sie bitte auf das Bild

 

LG Würm Athletik

lg_logo_neu_icon

Die Abteilung Leichtathletik ist Mitglied der LG Würm Athletik

Wer ist online?

Wir haben 20 Gäste online

Anmeldung