Schüler-Jugend-Aktive

Eröffnung der Bahnsaison

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckenE-Mail

Bereits kurz nach Beginn der Bahnsaison standen in Neuendettelsau die Bayerischen Meisterschaften der Langstaffeln an. Dabei lief es für die LG Würm Athletik noch nicht ganz rund. In der U23 liefen Domenico Donnarumma, Clemens Weber, Maximilian Haussmann und Michael Stettner über 4x400 Meter mit 3:37,28 Minuten auf Rang vier, wobei der dritte Platz für die Schützlinge von Peter Rabenseifner durchaus möglich gewesen wäre. Die Qualifikationsnorm für die Deutschen U23 Meisterschaften am 30. Juni in Heilbronn hat das Quartett aber noch aus dem Vorjahr.

Bereits eine Woche vorher war die LG zahlreich beim BLV Top-Meeting in Germering und den offenen Münchner Meisterschaften vertreten. Hier die besten Resultate:

In München verbesserte Ronja Hinterding im Speerwerfen der U16 ihre Bestweite um etwa vier Meter auf 40,27 Meter und qualifizierte sich damit für die Deutschen Jugendmeisterschaften. Über die 300 Meter schafften Raphael Bock (40,51) und Tobias Sonneck (40,47) die Norm für die Bayerischen. Im Weitsprung zeigte Sonneck eine fulminante Steigerung um einen halben Meter im Weitsprung auf 5,44 Meter.

In Germering stellte Hinterding dann auch noch einen persönlichen Rekord im Diskuswerfen mit 30,17 Metern auf. Bei den Männern steigerte sich Clemens Weber über die 100 Meter auf 11,86 Sekunden. Über die 200 Meter stellten Elisa Dangl (U18/27,55) und Hanna Frühauf (U20/28,72) ebenfalls neue Bestzeiten auf. Zwei ordentliche Debuts zeigten Myron Bailey (U18/2:53,12) und Farid Bouhafs (Männer/3:00,70) über 1000 Meter. In seinem ersten Rennen über 300 Meter Hürden qualifizierte sich Sonneck mit 45,42 Sekunden gleich für die Bayerische, hat aber noch deutlich Potenzial bei der Hürdentechnik. In der U18 qualifizierte sich Felix Lohwasser über die 100 Meter mit 11,57 Sekunden für die Süddeutschen Meisterschaften. Diese Zeit bedeutete eine Steigerung um satte drei Zehntel.

Zusätzliche Informationen

Qualitätssiegel

 
 
 

bayerische sportjugend de

 

Gilching Läuft

 
 
 

Gilching läuftjährlich am 3. Oktober

für mehr Infos und zur Online-Anmeldung klicken Sie bitte auf das Bild

 

LG Würm Athletik

lg_logo_neu_icon

Die Abteilung Leichtathletik ist Mitglied der LG Würm Athletik

Wer ist online?

Wir haben 11 Gäste online

Anmeldung