Schüler-Jugend-Aktive

Freizeitsport

Eigene Wettkämpfe

FSJ

 
 
 

BSJ Logo 2c FWDimSport

 

Bayerische Meisterschaften U23 und U16

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckenE-Mail

Auch von den Bayerischen Meisterschaften der U23 und U16 konnte die LG Würm Athletik wieder Medaillen mitnehmen. In der U23 holte Korbinian Wiesend über 400 Meter Hürden mit 56,76 sec Gold obwohl er noch der U20 angehört. Über die 400 Meter wurde Clemens Weber mit 51,24 sec Fünfter. Christoph Callegari lief über 100 Meter mit 11,05 sec auf Platz sieben. Die 4x100 Meter Staffel, mit Callegari, Wiesend und den Lohwasser Zwillingen wurde disqualifiziert. In der M15 gelang Eric Weidenbach über 100 Meter eine erfolgreiche Titelverteidigung mit neuer Bestzeit von 11,69 sec. Weidenbach war lange verletzt und konnte erst vor drei Wochen wieder in das Training einsteigen. Im Gegensatz zum Vorjahr schaffte es Maximilian Eder diesmal auch über Vor- und Zwischenlauf ins 100 Meter Finale und wurde sehr guter Sechster mit 12,38 sec. Nur zwei  Stunden später war der 14-jährige schon wieder über 300 Meter am Start. Das Rennen endete für ihn mit einem unglücklichen vierten Platz in 40,58 sec. Sehr guter Achter wurde Matthias Lehmeier im Hochsprung der M14 mit 1,50 Meter in seinem ersten großen Wettkampf. Einen nicht optimalen Tag mit müden Beinen erwischte Karin Dobiasch in der W15 über 800 Meter. Auf der Gegengeraden waren die Medaillen schon fast nicht mehr erreichbar, aber die 14-jährige konnte trotzdem noch die Bronzemedaille mit einem guten Schlussspurt und zeitgleich mit der Viertplatzierten in 2:25,47 min holen. Am zweiten Wettkampftag stellte Dobiasch mit 36,17 sec noch eine neue persönliche Bestzeit über 300 Meter auf. Franziska Unterreitmeier lief in der U23 in einem taktisch ausbaufähigen Rennen über 1500 Meter mit 5:00,37 min auf Rang vier. Einen ganz schlechten Tag erwischte Elisa Dangl. Die 17-jährige kam über 400 Meter mit 61,01 sec auf Platz acht.

Zusätzliche Informationen

Qualitätssiegel

 
 
 

bayerische sportjugend de

 

Gilching Läuft

 
 
 

Gilching läuftjährlich am 3. Oktober

für mehr Infos und zur Online-Anmeldung klicken Sie bitte auf das Bild

 

LG Würm Athletik

lg_logo_neu_icon

Die Abteilung Leichtathletik ist Mitglied der LG Würm Athletik

Wer ist online?

Wir haben 12 Gäste online

Anmeldung